Hallo, ich heiße Christine und unterrichte die Fun-Gruppe. Zum VdH bin ich über unsere Goldi Hündin Akira gekommen. Mein Mann hat mit ihr dort BH Prüfung abgelegt und die Welpen Gruppe geleitet. Somit hatte ich den Erst Kontakt mit Hunde Sport . In den folgenden Jahren wurde der Gedanke an einem zweiten Hund immer konkreter und im August 2020 kam Hovawart Dame Manuka zu uns.

Beim VdH Nürtingen haben wir dann Team Test und anschließend BH Prüfung abgelegt.

Wir haben viel über Beziehung Hund/Mensch , Spielen als Bestätigung, richtiges Führen des Hundes und Spaß miteinander haben gelernt.

Parallel war ich auf Seminaren um noch mehr über Kommunikation zwischen Hund und Mensch zu lernen.

Meine Erfahrung gebe ich jetzt anderen Hund-Mensch-Teams weiter.

Im Verein der Hundefreunde Nürtingen fühlen wir uns wohl, geschätzt und gut aufgehoben. Wir haben Spaß auf und neben dem Platz. Er wird gefachsimpelt, gelobt, geübt, kritisiert, Vorschläge gegeben und auch wieder verworfen, getröstet und auch gefeiert. Das pralle Vereinsleben halt.

Wir freuen uns einen Beitrag für den Verein zur Hunde-Ausbildung zu leisten.

Auf zu neuen spannenden Abenteuer.

Wir freuen uns auf euch

Christine mit Akira und Manuka.