Der Einatz auf sozialer Ebene ist für den VdH Nürtingen sehr wichtig. Neben unseren Trainern und Funktionären, die alle ehrenamtlich für die Mitglieder und alle Hundeinteressierte da sind, wollen wir uns als Verein auch über die Vereinsgrenzen hinaus für Hund und Mensch engagieren.

Breit gefächert setzen wir uns auf vielen Ebenen für bewusstes Handeln ein. Selbstständig sind wir gerne und oft ehrenamtlich engagiert – regelmäßig nehmen wir an etablierten Veranstaltungen der Stadt Nürtingen teil. Diese Veranstaltungen stärken das Bewusstsein für den Umweltschutz, die Natur, soziales Engagement und auch für den Sport.

Eine kleine Auswahl unserer Aktivitäten finden Sie als Unterpunkte zum Thema „Ehrenamt“.

Wir sind immer offen für weitere Vorschläge!
Sprechen Sie uns gerne darauf an:

Geschaeftsstelle@hundefreunde-nuertingen.de