Hallo zusammen,

mein Name ist Lilly und ich bin seit einiger Zeit Mitglied des VdH Nürtingen. Derzeit bin ich Trainerin im Begleithundekurs und im THS.

Zum VdH Nürtingen bin ich 2015 mit meiner Labrador Hündin Emma gekommen. Wir besuchten den Welpenkurs und daraufhin folgte die Teamtest- und Begleithundegruppe. Wir absolvierten die Begleitundeprüfung im November 2016 und seitdem kann man uns im THS finden. Hier sind wir auf vielen Turnieren unterwegs, was sehr abwechslungsreich ist und immer neue Herausforderungen mit sich bringt. An Turnieren teilzunehmen, bei denen sich die lange und liebevolle Arbeit mit dem Hund auszahlt, motiviert uns sehr. 2022 war der Höhepunkt erreicht mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft THS in Apolda.

Seit November 2016 bin ich auch in der Basisausbildung tätig. Von der Welpen- bis zur Begleithundegruppe war ich schon überall dabei. In der Basis gefällt mir besonders das individuelle Arbeiten mit den einzelnen Hund und deren Charaktere.

Wir sind froh, dass wir ein Teil des VdH Nürtingen sind, denn neben dem Hundesport herrscht auch im Vereinsleben eine tolle Atmosphäre und es macht immer wieder Spaß, dort zu sein.

Wir freuen uns auf Euch!

Lilly mit Emma