Hallo ich bin Iris und gehöre in punkto Hundeausbildung schon zum quasi alten Eisen( was nicht gleichzusetzen ist, dass man sich nicht weiterentwickelt)

Seit 2002 bin ich in der Hundeausbildung aktive, dazu gehörten Welpen, Junghunde , Team Test und BH Ausbildung und Turnierhundesport. 2006 erwarb ich den GAS Schein, darauf folgten 2010 der Basistrainerschein und 2017 der THS Trainerschein. Ich besuche regelmäßig Nachschulungen und Seminare schnuppere in anderen Vereinen um auf dem neusten Stand zu bleiben.

Seit 2008 bin ich Mitglied beim VdH Nürtingen, derzeit bin ich in der BH Gruppe als Ausbilder tätig und Abteilungsleiter im Turnierhundesport mit vielen fleißigen und tollen Übungsleitern. 3- 4mal im Jahr gebe ich mein THS Wissen auch in Seminaren weiter.

Ich selbst habe bisher 2 Hunde sehr erfolgreich im Turnierhundesport geführt. Mein Dritter Hund Cyrille ist ein Tervueren ,er ist noch in den Kinderschuhen und wird im THS, Mondioring und in der BGH geführt und zum Spaß noch im Zughundesport.

Mir macht es sehr viel Freude mein Wissen an alle Hundeführer weiter zu geben und zu sehen wie sich die Teams entwickeln. Mir macht es sehr viel Spass mit Menschen und Hunden zu arbeiten und individuell auf die einzelnen Teams einzugehen. Man sagt mir zwar nach ich wäre sehr streng und genau und oft gibt es auch das Spielchen“ lieber Polizist und böser Polizist „ ich mach mit……aber im Ernst….. ich kann auch 100 % Spass 😉 und leben tun alle noch

Wir haben ein tolles Trainerteam beim VdH Nürtingen und es findet ein Hand in Hand arbeiten statt und so soll es sein.

Die Ausbildung zieht sich wie ein Roter Faden durch und so kommen alle HundeMenschTeams an ihr Ziel .

Auf noch viele tolle Jahre mit der besten Truppe VdH Nürtingen. Ich freue mich auf Euch