Südwestdeutsche Verbandsmeisterschaft THS 2022

Vom 02.-03- Juli 2022 fand die Verbandsmeisterschaft dieses Jahr im Käppele Stadion in Mühlacker statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen an beiden Tagen zeigten unsere Hundesportler vom VdH Nürtingen was in ihnen steckt.

Lilly Föhl mit ihrer Emma starteten zum ersten Mal in ihrer THS Laufbahn die Verbandsmeisterschaften im Vierkampf. Die Beiden zeigten eine sehr schöne Unterordnung mit 56 Punkten und es versprach ein grandioser Wettkampf zu werden. Leider kassierten die beiden bei den Hürden durch einen Stolperer seitens Lilly 6 Fehlerpunkte und landeten mit 267 Gesamtpunkten auf dem 9. Platz.

Madlen Föhl mit ihrer Lizzy starteten in der Mannschaftskooperation mit dem VdH Metzingen im Jugend CSC und konnten sich den 3. Platz sichern.

Steffen Knauß mit seiner Isy startete ebenfalls in einer Mannschaftskooperation mit dem VdH Metzingen und konnten letztendlich den 14. Platz erreichen.

Alle drei Hundesportteams haben sich für die dhv DM in Apolda Anfang September qualifiziert

Wir gratulieren den Teams zu ihrem Erfolg