XXL-Prüfungswochenende 07.-08.05.2022

Bei herrlichem Wetter trafen sich am Wochenende vom 07.-08.05. 2022 auf dem perfekt vorbereiteten Übungsgelände des VdH Nürtingen insgesamt 26 Hunde-Mensch-Teams zum XXL Prüfungswochenende.

Die Basis Gruppen sind maximal belegt. Der Ausschuss und die Übungsleiter haben sich vorgenommen die seit Jahren größte Prüfungsgruppe auszubilden und auf die Prüfung vorzubereiten.

Als Leistungsrichter des swhv standen Klaus Mayer 2 lange Wertungstage bevor. Für seine durchgängig vorzügliche fachmännische und stets faire Bewertung unserer Mensch-Hunde-Teams vielen Dank.

So jetzt zu den wichtigsten Protagonisten des Wochenendes. Nach monatelangen harten (Winter-) Training durften nun alle Hundeführer*innen am Wochenende zeigen, was sie und ihre Hunde draufhaben. Jeder der schon mal eine Prüfung gelaufen ist, kennt die Anspannung. Dabei können Fehler passieren, trotzdem war die Erfolgsquote hoch.  Nochmals herzlichen Glückwunsch an alle, die dieses Wochenende mit der heiß begehrten Urkunde den Platz verlassen durften. Wenn es nicht aufs erste Mal geklappt hat, egal, Krönchen zurechtrücken, weiter trainieren und wieder kommen.

Und wenn dies nicht schon genug gewesen wäre, wurde an diesem Wochenende noch 17 Sachkundenachweise geschrieben. Alle Prüflinge haben diese bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Zur Begleithundeprüfung sind angetreten:

Anja mit Amira, Barbara mit Sky, Sandra mit Lucy, Wolfgang mit Robin, Melanie mit Malou, Nadja mit Maja, Susi mit Lise, Petra mit Cuba, Martina mit Alva und Iris mit Cyrille

Zur Teamtestprüfung sind angetreten:

Birthe mit Kenay, Gerhard mit Frea, Manuela mit Sam, Frieder mit Akira, Anke mit Aika, Nina mit Chase, Tanja mit Nero, Jörg mit Marlo, Carsten mit Pepsy, Tina mit Hobbes, Claudia mit Timon, Nadine mit Sky, Isanne mit Delu, Christine mit Manuka und Vivian mit Baily

Wir hatten alle sehr viel Spaß. Dank nochmals an alle, die dieses Wochenende vorbereitet und durchgeführt haben. War richtig was los, super Stimmung, viel Leben im VdH Nürtingen, so soll es sein und weiter bleiben.