Wir dürfen unseren Übungsleitern vom VdH Nürtingen zu Ihrem bestandenen Grundausbilderschein gratulieren.🥂🍾

An 2 Wochenenden, stellten sich die Übungsleiter des VdH einem Wissensmarathon.

Am ersten Wochenende fand der komplette Theorieteil statt, das hieß….sehr viel Stoff in vielen verschiedenen Themenwelten z.B. Gebrauchshundesport, Agylity, Rally Obedience, Obedience, Turnierhindesport, Flyball, Pflege und Haltung, Ethnologie, Verbandswesen, Versicherungen, Erste Hilfe usw.

Da rauchten die Köpfe und der dicke Ordner mit geballtem Wissen war der stetige Begleiter.

Am zweiten Wochenende, wurden die einzelnen Sportarten im Hundesport vorgestellt, wo sich der ein oder andere dann auch selbst mit seinem Hund probieren konnte.

So erhielten sie alle technischen und relevanten Einblicke in die verschiedenen Hundesportarten.Auch gab es noch einen Vortrag zur Jugendarbeit und zum Pressewesen.

Im Anschluss gab es eine schriftliche Prüfung.

Tja und was soll man sagen….Alle haben die Prüfung bestanden und allen steht der Weg jetzt offen zu weiteren Fortbildungen.